:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home :: Bands :: Chromantic Flash

Chromantic Flash

E-mail

chromantic_flash

Bereits im November 2011 konnte die Münchner Glam Metal Formation Chromantic Flash mit ihrer Debüt EP 'Soul Kiss' Aufsehen im südbayrischen Raum erregen. Mit der aktuellen Veröffentlichung ihres ersten Long Play Albums ‘Yes, we glam!’ sowie dem Rückenwind durch renommierte Musikmagazine präsentieren sich Chromantic Flash nun erstmals auch einem Publikum weit über die oberbayerischen Grenzen hinaus.

Eingängige und energiegeladene Songs, schrille Outfits sowie der massive Missbrauch von Make-up und Haarspray lassen den Glamour der 70er und 80er Jahre wieder aufleben. Dabei heben sich Chromantic Flash angenehm von der breiten Masse ab – sei es durch ihre musikalische Bandbreite (Blues-Elemente, 80s Hard Rock, Progressive Metal Passagen), sei es durch den genre-untypischen Frauengesang oder durch eine extravagante Show, in der gezielt Theaterelemente eingebaut werden. Das Power-Quartett weiß sein Publikum immer wieder mitzureißen und zu begeistern, ob auf großen Festivalbühnen oder in verwinkelten Musikbars.

Eine Band zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfiebern, die provokativ sämtliche Klischees des Glam Rocks wieder aufleben lässt!