:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

This Play

E-mail

thisplay

ThisPlay animiert und begeistert ihr Publikum mit einem föhnenden Mix aus Alternativ-Pop und tightem Pop-Rock. Mit Erlebnissen und Geschichten direkt aus dem Leben, musikalisch verpackt, heizen sie den Zuhörern ein.

Tobias, Lukas, Julian und Christopher wuchsen in Sichtweite auf und rockten ihr Dorf Straßbessenbach zunächst unabhängig voneinander. Seit Juli 2009 lassen sie gemeinsam als ThisPlay lautstark von sich hören.

In ihrer mehr oder weniger zufälligen Namenswahl folgte die Band großen Vorbildern, von denen auch der Sound ihres punkigen Pop-Rocks maßgeblich beeinflusst ist. Alles andere als bedeutungslos sind ihre deutschsprachigen Texte, in denen sie persönliche Erfahrungen und Gedanken verarbeitet. Ihre Songs machen Spaß und animieren zum mitsingen und mitfühlen.

Die "Mission Bandprobe"erfüllen die Jungs so oft wie möglich, aber ihr eigentliches Revier ist die Bühne, dort fühlen sie sich wohl und drehen erst richtig auf. Ihre Livequalitäten bewiesen sie nicht zuletzt beim "YouRock"Newcomer Contest, bei dem sie das begeisterte Publikum zum Sieg schrie. Seitdem verwandelt ein Auftritt von ThisPlay ein örtliches Oktoberfest schon mal in ein Rocktoberfest und krönt jede "Sound Season".

Wer es bis dahin noch geschafft hatte ThisPlay zu überhören, konnte sie WUNDERBAR im Februar 2012 auf der Abhörn-CD der Aschaffenburger Stadtzeitung kennenlernen.

Großstadtluft schnupperte die Band im März 2012 im Kult-Club Nachtleben in Frankfurt und machte so auch außerhalb des Landkreises auf sich aufmerksam. Für 2013 heißt es – auf zu neuen Metropolen – raus mit dem Album – rauf auf die Bühne!


alt alt alt