:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bushfire

E-mail

bushfire

Bushfire - Heavy Blues Rock aus Darmstadt

Bushfre ist eine internationale Rockband, die in Darmstadt ihren Sitz hat und im Blues-, Stoner- und Hardrock zuhause ist.

Bushfre stellt weder egozentrische Behauptungen uneingeschränkter Originalität auf, noch werden in einer Klangbeschreibung der Musik zahllose Adjektive aneinandergereiht. Vielmehr steht Bushfre zu dem ehrlichen Wunsch, dass sich jeder seine Meinung selbst bildet. „Wir machen das was wir machen weil wir es lieben, also werdet ihr es hoffentlich auch lieben. Und wenn nicht, ist das auch ok!“

Die Band kam 2004 zusammen und schnell stand fest, dass die fünf Jungs aus Darmstadt das Ziel fokussierten, eine Rock-Klischee-Trilogie mit den Themen Sex, Drugs & Rock’n’Roll zu kreieren. Deshalb brachten sie in den folgenden Jahren drei Alben heraus, die sich jeweils auf eines dieser Themen bezogen. Das neueste Album BLACK ASH SUNDAY thematisiert unkontrollierte Gewalten und Kräfte, die über den Menschen herrschen.

Über die Jahre, immer noch ohne Plattendeal, stand Bushfre schon mit vielen bekannten Acts auf der Bühne, darunter My Sleeping Karma, Colour Haze, Karma To Burn, Therapy?, Hammerlock, und Year Long Desaster.

Bushfire ist:
Bill Brown (Gesang)
Marcus Bischoff (Gitarre)
Miguel Pereira (Gitarre)
Nicolas Kurz (Bass)
Tom Hoffmann (Drums)


alt alt alt